das jugendsoziale Netzwerk in Mittel- und Osteuropa

Monatsmotto April 2017

  • -

Monatsmotto April 2017

„Celebrate – Freu dich über den Erfolg des Anderen wie über deinen eigenen!“

Bibelstelle: 2 Kor 1,24

„Wir sind nicht Herren über euren Glauben sondern Diener eurer Freude!“


„Sei ein Engel!“ – Kennst Du dieses Spiel? Vielleicht habt ihr es während eurer Projektwoche gespielt. Es geht darum, dass jeder fünf Murmeln bekommt und sie anschließend mit einem guten Wunsch an andere verteilen kann. Besonders schön dabei: Jede Murmel kann mehrmals weiterverschenkt werden. Der „Sieger“ ist am Ende also nicht derjenige, der die meisten Murmeln gesammelt hat sondern der, der die meisten guten Wünsche und Komplimente „verschenkt“ hat.

Dieses Spiel zeigt etwas, was absolut wichtig ist, wenn wir zusammen etwas bewegen wollen: Ich muss etwas von mir einbringen und den anderen „schenken“. Und vor allem: Ich muss die Stärken meiner Mitstreiter würdigen und das Gute in ihnen fördern, „Diener der Freude sein“ wie Paulus es sagt.

Vor allem jetzt, wenn wir uns auf Ostern vorbereiten, können wir das nochmal viel bewusster tun. Lasst uns die Gelegenheiten nutzen, die Freude untereinander zu stärken. Dann wächst nicht nur die Beziehung unter uns – dann hat auch Gott seine Hände im Spiel!

Jakob Ohm

Sprachen

Suche

Veranstaltungen

  1. Nationales Jugentreffen in Rumänien

    28. August - 31. August
  2. Nationales Jugendtreffen in Polen

    8. September - 10. September
%d Bloggern gefällt das: