das jugendsoziale Netzwerk in Mittel- und Osteuropa

Monatsmotto August 2017

  • -

Monatsmotto August 2017

„Hang in – gib nicht auf, auch wenn schwierig wird!“

Bibelstelle: Ps 80,8

„Gott, richte uns wieder auf!“

Impuls:

Manchmal hat man das Gefühl: alles wird zu viel, die anderen gehen mir eh nur auf die Nerven, und am liebsten würden wir einfach alles hinschmeißen und uns in uns selbst verkriechen. Manchmal muss man sich vielleicht auch zurückziehen, um zu sich selbst zu finden und sich neu auszurichten. Doch dann ist es wichtig, sich wieder zu öffnen, auf andere zuzugehen, sich den Herausforderungen zu stellen. Aber das ist oft gar nicht so leicht.

Da bräuchte es jemanden, der einem Mut macht, der einem die Hand reicht. Da genügt vielleicht schon der einfache Gebetsruf aus den Psalmen: „Gott, richte uns wieder auf!“ Gott wartet darauf, dass wir ihn bitten. Er wird uns helfen, nicht aufzugeben, auch wenn es schwierig wird. Und er gibt uns den Mut und die Kraft, auch anderen beizustehen, wenn sie in Not sind. Zusammen werden wir alle Hindernisse überwinden.

Peter Klasvogt

%d Bloggern gefällt das: