das jugendsoziale Netzwerk in Mittel- und Osteuropa

Monatsmotto Februar 2017

  • -

Monatsmotto Februar 2017

„Hang in – gib nicht auf, auch wenn es schwierig wird!“

Bibelstelle: 1 Könige 19,7

„Iss, sonst ist der Weg zu weit für dich!“


Einfach mal gar nichts tun! – Zwischen Schule, Freunde treffen, Fußball und vielleicht sogar noch einem Nebenjob ist das manchmal eine echte Wohltat. Dann kann man Kraft tanken und wieder weitermachen. Aber kennt ihr auch das Gefühl, wenn sich diese „Power“ einfach nicht mehr einstellen will? Dann kann aus dem kurzen „mal gar nichts machen“ schnell ein „den Kopf hängen lassen“ werden. In der Bibel können wir die Geschichte eines Propheten lesen, der einfach keine Lust mehr aufs Weitermachen hat. In diesem Moment wird ihm von Gott ein Engel geschickt, der ihm etwas zu Essen und zu Trinken gibt und ihm sagt: Gott will, dass du deinen Weg schaffst und nicht vorher aufgibst. Vielleicht können wir in diesem Monat mal die Augen und Ohren offen halten nach Leuten, denen wir etwas geben können, damit sie ihren Weg besser schaffen. Wenn es auch nicht gleich etwas zu essen ist, dann aber vielleicht ein gutes Wort. Denn dieser Engel können wir alle sein.

%d Bloggern gefällt das: