das jugendsoziale Netzwerk in Mittel- und Osteuropa

Monatsmotto Juni 2017

  • -

Monatsmotto Juni 2017

„Do your best – sei mit vollem Einsatz und Freude bei der Sache!“

Bibelstelle: Apg 20,35

„In allem habe ich euch gezeigt, dass man sich der Schwachen annehmen soll, in Erinnerung an die Worte Jesu des Herrn, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als nehmen.”

Impuls:

Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit: man soll sich bemühen, das Beste aus den eigenen Möglichkeiten zu machen. Aber hier geht es darum, auszuprobieren, was alles an Gutem in uns steckt.

Die Bibel kann uns in diesem Monat einen „Kompass“ geben, wie wir ganz konkret etwas Gutes, unser „Bestes“, tun können: Die Schwachen in unserer Nähe in den Blick nehmen und anfangen ihnen etwas von unserer Zeit zu schenken. Dass das wirklich Freude machen kann, hast du mit Sicherheit auch schon erfahren. Diese Freude steckt an! Und ich bin sicher, wenn andere das sehen, wirst Du nicht lange allein bleiben!

Jakob Ohm

Sprachen

Suche

Veranstaltungen

  1. Nationales Jugentreffen in Rumänien

    28. August - 31. August
  2. Nationales Jugendtreffen in Polen

    8. September - 10. September
%d Bloggern gefällt das: