das jugendsoziale Netzwerk in Mittel- und Osteuropa

Monatsmotto März 2017

  • -
IMG_20160711_114536_1580x500

Monatsmotto März 2017

„Take care of – Behandle alle mit Respekt, jeder ist wichtig!“

Bibelstelle: Jes 43,1

Gott sagt: „Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, Du bist mein!“


Hast Du auch Freunde bei Facebook? Bei mir sind es locker mehr als hundert. Aber manchmal frage ich mich: wie gut kenne ich eigentlich alle, die mit mir befreundet sein wollen? Es ist super, wenn man so viele Freunde hat.  Das fordert mich aber auch heraus, möglichst gute Selfies zu posten und „Likes“ zu sammeln. Außerdem vergesse ich nie wieder einen Geburtstag, schließlich werde ich automatisch daran erinnert. Bei so vielen Leuten kann man aber auch schnell mal den Überblick verlieren: Wer ist mir eigentlich wirklich wichtig? Wem vertraue ich die Dinge an, die ich unter keinem #hashtag posten kann und die auf kein Profil passen?

Nehmen wir uns für den neuen Monat doch einmal vor, die Menschen herauszufinden, denen ich wirklich alles sagen kann und die mir trotzdem ihr „Like“ geben. Einer, auf den das auf jeden Fall hundertprozentig zutrifft, ist Gott. Er kennt meinen Namen, er weiß, wie es mir geht und was mich beschäftigt. Ihm kann ich auch alles sagen. Und vor allem: Sein „Daumen“ ist immer hoch: Er steht zu mir. Und garantiert auch zu Dir!

Jakob Ohm

%d Bloggern gefällt das: