das jugendsoziale Netzwerk in Mittel- und Osteuropa

Monatsmotto November

  • -

Monatsmotto November

Motto: Make a difference! – Große Ziele können wir nur gemeinsam erreichen!

Schriftwort: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen!“ (Mt 18,20)

Impuls:
„Hätte ich mal besser um Hilfe gebeten!“ – Kennst du diesen Gedanken auch? Es gibt immer wieder Situationen, in denen wir viel zu lange denken, dass wir alles alleine können. Und dann: es klappt nicht! Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ich dann Menschen begegnen darf, dir mir das Gefühl geben, dass es doch klappen kann, aber: nur gemeinsam! Wenn wir uns aufeinander verlassen können, dann funktionieren viele Dinge wie von selbst und auch die großen Herausforderungen erscheinen machbar. Jesus sagt sogar: Wenn ihr eine echte Gemeinschaft bildet und den anderen helft, dann bin ich selbst bei euch! Lass uns versuchen, diese Erfahrung im nächsten Monat zu machen: gemeinsam!

Jakob Ohm

%d Bloggern gefällt das: