das jugendsoziale Netzwerk in Mittel- und Osteuropa

Monatsmotto Oktober

  • -

Monatsmotto Oktober

„Celebrate – Freu dich über den Erfolg des Anderen wie über deinen eigenen!“

Bibelvers: Ps 122,1
“Ich freute mich als man mir sagte: zum Haus des Herrn wollen wir ziehen!”

Impuls:
Wenn wir uns gemeinsam auf den Weg machen, können wir viel erreichen! Das ist eine Erfahrung, die Du vielleicht auch schon machen konntest. Das gilt besonders dann, wenn wir uns gegenseitig helfen, die Freude unter uns zu verbreiten.

In der Bibel haben die Menschen die Erfahrung gemacht, dass auch Gott immer dabei ist, wenn wir uns gemeinsam auf den Weg machen, „zum Haus des Herrn ziehen“ wie sie sagten. Das ist ein echter Grund zur Freude. Sagen wir uns doch im neuen Monat immer wieder gegenseitig wie schön es ist, gemeinsam etwas zu bewegen – unter uns und für die Armen in unserer Nähe. Und auch Gott wird dabei sein!

Jakob Ohm

%d Bloggern gefällt das: