das jugendsoziale Netzwerk in Mittel- und Osteuropa

Monatsmotto September

  • -

Monatsmotto September

„Take care of – behandle alle mit Respekt, jeder ist wichtig!“

Bibelstelle: Mt 25,40

„Was ihr einem meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“

Impuls

„Take care!“ – das ist in der englischen Sprache eine beliebte Abschiedsformel: „Pass auf dich auf!“ oder „Mach’s gut!“. Eigentlich ein schöner Wunsch, wenn mir jemand sagt, es möge mir gut ergehen.

Unser Motto geht aber noch darüber hinaus: behandle alle mit Respekt – jeder ist wichtig! Konkret: „Dieser Mensch braucht meine Hilfe oder ein gutes Wort von mir.“ Nutzen wir die vielen Gelegenheiten, uns für andere, besonders für die  (vermeintlich) Geringen einzusetzen. Dann könnten wir überrascht feststellen, dass wir dabei auch Gott näher kommen.

Jakob Ohm

 

%d Bloggern gefällt das: