das jugendsoziale Netzwerk in Mittel- und Osteuropa

Monatsmotto Mai‘ 19

  • -

Monatsmotto Mai‘ 19

Tags : 

„Ich habe Hoffnung!“ (nach dem Lied „I’ve got Hope“ von Gen Verde)

Bibelvers: 1 Petr 3,16

„Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.“

Impuls:
„Was möchte ich eigentlich in meinem Leben erreichen?“ – Diese Frage hast Du dir mit Sicherheit auch schon gestellt. Und Du wirst festgestellt haben: es gibt darauf ganz verschiedene Antworten. Da spielen z.B. Vorstellungen über den zukünftigen Beruf eine Rolle, den Ort wo ich leben will aber auch persönliche Themen, wie die Frage nach Familie und echten Freundschaften. Oder anders gesagt: Was ist deine Hoffnung für dein Leben, was gibt dir Kraft?

Wenn wir unsere Träume vom Leben mit anderen Menschen teilen, dann entsteht eine tragfähige Gemeinschaft. Kennst Du solche Menschen, mit denen Du deine Hoffnungen und Träume teilen kannst? Es lohnt sich, offen für diese Begegnungen zu sein. Vielleicht machen wir durch das Teilen unserer Hoffnungen sogar eine Erfahrung mit Jesus, der uns eine tiefe Hoffnung für unser Leben geben will.

Jakob Ohm

YouTube-Video „I’ve Got Hope“ von Gen Verde