das jugendsoziale Netzwerk in Mittel- und Osteuropa

Monatsmotto Januar

  • -

Monatsmotto Januar

„Play fair – sei ehrlich mit Dir und den anderen!“

Bibselvers: Joh 15,9

„Jesus sagt: Bleibt in meiner Liebe!“

Impuls:
Der Anfang des Jahres ist die Zeit der guten Vorsätze. „Ehrlich sein“ – das gehört mit Sicherheit zu den besten Wünschen, die man sich vornehmen kann! Ehrlichkeit ohne Liebe kann aber schnell zu Verletzungen führen – sowohl wenn ich mich selbst nicht akzeptiere, als auch wenn ich zu anderen lieblos bin. Denn: Beides gehört zusammen. Ehrlichkeit hilft nur weiter, wenn sie in Liebe geäußert wird. Genauso bleibt die Liebe leer wenn wir uns nicht trauen, die Wahrheit zu sagen. Die Aufforderung Jesu muss also über allem stehen: Wenn wir in der Liebe bleiben, dann kann ein offenes und ehrliches Zusammenspiel entstehen, das weite Kreise zieht. Dann wird unser Vorsatz gelingen!

Jakob Ohm

Veranstaltungen

  1. Projektwoche Slowakei

    24. September - 29. September
  2. Projektwoche Kroatien

    8. Oktober - 14. Oktober